Koriander I

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Koriander (im Original: Coriander) ist eine schildpattfarbene und weiße Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen.
Sie ist eine Einzelläuferin.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Folgt


Zusammenfassung

Familie

Gefährte Socke
Junge Minka Koriander unbenanntes Junges

Staffel VI[Bearbeiten]

Fluss aus Feuer
Als Erlenherz am Pferdeort vorbeikommt, denkt er daran, dass Socke und Koriander dort leben.

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Koriander und Socke treffen auf Minka und Brombeerstern, als die beiden DonnerClan-Katzen den Pferdeort aufsuchen. Socke erzählt den beiden, dass Molly gestorben sei. Minka ist sichtlich entsetzt darüber, dass Koriander Molly so einfach als Sockes Gefährtin ersetzt hat.
Socke berichtet Minka und Brombeerstern außerdem, dass Koriander gerne die Waldkatzen mal sehen wollte, weshalb sie einmal zur großen Versammlung gegangen sind.
Nach dieser kurzen Auskunft gehen Minka und Brombeerstern wieder.

Short Adventures[Bearbeiten]

Minkas Familie
Koriander erwartet Junge von Socke, doch bei der Geburt gibt es Komplikationen. Ihr Gefährte holt daher Hilfe beim DonnerClan. Minka, Erlenherz und Ampferstreif unterstützen Koriander bei der Geburt, doch die Kätzin hat bereits viel Blut verloren und ist sehr schwach. Mithilfe von Erlenherz' Kräutern schafft sie es, ihre Jungen auf die Welt zu bringen. Doch sie weiß bereits, dass sie selbst nicht überleben wird und nimmt Socke das Versprechen ab, dass er ihre Jungen keinen Zweibeinern und auch keinem Clan überlassen würde. Socke verspricht es seiner sterbenden Gefährtin und so stirbt sie in Frieden, mit dem Wissen, dass Socke für die Jungen da sein wird.
Socke benennt ihren Sohn Koriander nach ihr.

Quellen[Bearbeiten]