Saatkrähenschweif

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Saatkrähenschweif (im Original: Rooktail) ist ein schwarzer Kater mit blauen Augen.
Er ist ein Krieger des DonnerClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Saatkrähenschweif war ein Krieger des DonnerClans unter der Führung Rehsterns im alten Waldterritorium. Gänsefuß, seine Gefährtin und er hatten zwei Junge und er außerdem einen Schüler. Von vielen wird er öfters als einer der besten DonnerClan- Krieger erwähnt, unter anderem einmal auch von seinem Sohn Gänsejunges. An was und wann er genau gestorben ist, erfährt man nicht in den Büchern.

Zusammenfassung

Familie

Gefährtin Gänsefuß
Junge Gänsefeder Mondblüte

Ausbildung

Schüler
Sturmschweif

Namen

Krieger
Saatkrähenschweif

Short Adventures[Bearbeiten]

Gänsefeders Fluch
Seinen ersten Auftritt hat er, als er seiner Gefährtin Gänsefuß ein Eichhörnchen bringt und Sturmpfote ermahnt, als dieser Gänsejunges ärgert. Gänsejunges denkt wenig später darüber nach, von wem er er ausgebildet werden möchte und beschließt, dass er jemanden der besten DonnerClan-Krieger als Mentor haben möchte, dabei fallen ihm Rehstern oder Saatkrähenschweif ein. Er kommt wenig später nochmal vor, bei Frischpfotes Verschwinden redet er mit der besorgten Mutter Funkelnase und verspricht dieser, mit einer Patrouille nach der Schülerin zu suchen. Diese Patroullie war jedoch nicht erfolgreich; Gänsejunges erklärt kurz darauf, wer ihm gesagt habe, wo Frischpfote zu finden sei, währenddessen fragt Saatkrähenschweif (er wird hier nur erwähnt) ihn, ob es sicher nicht Eichhornbart gewesen sei. Gänsejunges nennt ihn als Beispiel, als er berichtet, dass er zuerst einer der besten Krieger werden möchte, nachdem Schellbeere ihm sagte, dass er ihr Schüler werden müsse. In Gänsefeders Vision wird er während der Blattleere gesehen, wie er bei der eigentlichen Stelle des Frischbeutehaufens sitzt und auf Gänsefuß' Frage hin erklärt, dass er schon jagen gewesen sei, jedoch keine Beute mehr übrig geblieben wäre. Als der Frischbeutehaufen in einer Pfütze während eines starken Regenfalls liegt und Gänsefeder Kiefernherz vorschlägt, ihn an einen anderen Platz zu verlegen, antwortet der Krieger, dass er Saatkrähenschweif und Nuschelfuß damit beauftragen werde.

Kiefernsterns Wahl
Er taucht im Buch nicht auf, wird aber von Rehfeder aufgezählt als sie einteilt, wer sie zum Zweibeinerort begleiten darf.