Regenpelz (DC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regenpelz (im Original: Rainwhisker) ist ein dunkelgrauer Kater mit blauen Augen.
Er ist ein Krieger des DonnerClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Glanzfell Weißpelz
Geschwister Ampferschweif Schlammfell Dunkelstreif

(Halbbruder)

Graustreif

(Halbbruder)

Aschenpelz

(Halbbruder)

Tulpenjunges

(Halbbruder)

Holunderjunges

(Halbbruder)

Rauchfell

(Halbschwester)

Ausbildung

Mentor
Wolkenschweif

Namen

Junges Schüler Krieger
Regenjunges Regenpfote Regenpelz

Staffel I[Bearbeiten]

Vor dem Sturm
Man sieht ihn in der Kinderstube, wie er über seine Mutter Glanzfell stolpert, während diese Feuerherz erzählt, wie ihr das Kriegerleben fehlt. Sie sagt auch, sie könne es kaum erwarten, die Jungen in den Wald mitzunehmen. Regenjunges, Ampferjunges und Schlammjunges spielen währenddessen mit Farnpelz.
Sie flüchten mit ihrer Mutter vor dem Feuer in Sicherheit. Im FlussClan Lager bekommen sie Honig zum Lutschen.

Gefährliche Spuren
Regenjunges und seine Geschwister sind mit Brombeerjunges und Bernsteinjunges gemeinsam in der Kinderstube untergebracht. Glanzfell macht sich Sorgen, dass die älteren Jungen zu grob mit ihren sind.
Sie sehen bei Wolkenpfotes Kriegerzeremonie zu. Ihre Namen sind weiterhin unbekannt. Später spielen sie mit Brombeerjunges, der Ampferjunges zu Boden wirft, die aber gleich wieder aufsteht. Feuerherz verspricht Glanzfell, dass Sandsturm Mentor eines ihrer Jungen wird.

Stunde der Finsternis
Im 6. Band als der LöwenClan gegen den BlutClan kämpft, bleibt er mit seinen Geschwistern im Lager, um es dann zu verteidigen. Dafür wurden sie von Sandsturm ausgebildet. Zum Glück kam es nicht so weit, dass sie kämpfen mussten, denn der BlutClan gelangte gar nicht erst ins Lager.

Staffel II[Bearbeiten]

Mitternacht
Regenpfote ist nun ein junger Krieger namens Regenpelz. Sein Bruder, Schlammfell, ist jetzt auch ein Krieger, ihre Schwester Ampferpfote jedoch, wird erst drei Monde später zur Kriegerin ernannt. Dies liegt daran, dass sie von einem Monster verletzt wurde, dadurch verpasste sie ihr Training. Regenpelz und Schlammfell jubelten begeistert, als ihre Schwester zur Kriegerin Ampferschweif wurde.
Er dient seinen Clan gut als Krieger und geht regelmäßig auf Patrouillen. Er geht mit Mausefell und ihrem Schüler Spinnenpfote auf eine Jagdpatrouille und bringen Frischbeute zum Lager zurück. Später geht er mit Ampferschweif und Brombeerkralle auf die Abendpatrouille rund um das ganze Territorium. Anschliessend geht er mit Feuerstern auf die Suche nach Brombeerkralle und Eichhornpfote, die verschwunden sind.

Mondschein
Als Regenpelz zusammen mit Mausefell aus dem Lager an Blattpfote vorbeirennt, bemerkt er die junge Kätzin nicht. Er soll mit Mausefell Lichtherz und Wolkenschweif suchen.
Später ist Regenpelz zusammen mit Sandsturm auf einer Jagdpatrouille, bei der sie erfolgreich Beute machen.

Morgenröte
Als die DonnerClan-Katzen Eichhornpfote und Brombeerkralle von ihrer Reise zum Wassernest der Sonne zurückkehren, beobachtet er sie aus zusammengekniffenen Augen misstrauisch.

Dämmerung
Sein Bruder Schlammfell stirbt während des Dachsangriffes, während seine Schwester die Jungen von Farnpelz auf die Welt brachte. Er selbst renkt sich ein Bein aus, er wird aber von Blattsee geheilt.

Sonnenuntergang
Seine Nichten und Neffen erhielten die Namen Maulwurfjunges, Honigjunges, Mohnjunges und Rußjunges.
Er stirbt zwischen Sonnenuntergang und Der geheime Blick durch einen herabfallenden Ast.

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Seine Mutter Glanzfell stirbt, als sie Schlammpfote vor einem Dachs rettet. Das Tier bricht ihr das Genick. Regenpfote, Schlammpfote und ihre Schwester Ampferpfote sind sehr traurig deswegen. Wenige Monde zuvor war ihr Vater Weißpelz in der Schlacht mit dem BlutClan ums Leben gekommen.

Graustreifs Versprechen
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Tigerkralles Zorn
Folgt

Blattsees Wunsch
Folgt

Mottenflügels Geheimnis
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
Folgt

Graphic Novels[Bearbeiten]

Der Dieb des DonnerClans
Er wird zusammen mit seinen Geschwistern Ampferjunges und Schlammjunges zu Schülern ernannt. Sein Mentor ist Wolkenschweif. Zusammen mit ihm und Lichtherz geht er trainieren und zeigt sich direkt begeistert. Anschließend gehen sie auf seine erste Grenzpatrouille, bei der sie auf Langschweif und seinen Schüler Schlammpfote treffen. Lichtherz denkt dabei, dass Regenpfote zwar kein Überflieger sei, aber Potenzial habe. Als sie am Donnerweg an der Grenze zum SchattenClan stehen, fragt er, wonach es riecht, weil er feststellt, dass so kein Monster riechen würde. Als Wolkenschweif ihm mitteilt, dass so der SchattenClan riecht, sagt Regenpfote, dass sie ekelhaft stinken und deswegen seltsam sein müssen. Am Morgen nach Brombeerkralles Kriegerernennung ist er mit Lichtherz und Wolkenschweif jagen und spielt dabei erst mit einem Schmetterling und treibt dann ein Eichhörnchen in die Richtung der Krieger, welches allerdings entwischt. Als er Lichtherz' Enttäuschung darüber sieht, bietet er an ein Eichhörnchen für sie zu fangen und tut dies auch im Nu. Nach dem Tod seiner Mutter Glanzfell trauert er mit seinen Geschwistern um sie und nimmt an ihrer Totenwache teil. Später wird er von Lichtherz getröstet, als er sich darum sorgt, dass sie nun allein sein könnten oder, dass der Dachs auch sie holen kommen könnte. Als Feuerstern verkündet, dass er wegen einer SternenClan-Mission auf unbestimmte Zeit weg sein wird, fragt er, wer ihnen denn dann ihre Kriegernamen verleihen wird. Er hilft die Falle für den Dieb der Frischbeute vorzubereiten und fängt dafür gemeinsam mit Wolkenschweif ein großes Eichhörnchen. Später sitzt er dann mit Lichtherz und Wolkenschweif unter einem Busch und wartet auf das Erscheinen des Diebs. Er wird jedoch müde und entscheidet vor dem Schlafen gehen noch einen Happen zu essen. Dabei ist er unvorsichtig und wird von einer Eule gepackt. Er kommt mit oberflächlichen Kratzern davon, nachdem Lichtherz die Eule angreift und verscheucht.

Wind des Wandels
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

- Hier könnte deine Meinung zu diesem Charakter stehen.

Trivia[Bearbeiten]

Regenpelz versuchte einmal als Junges, eine Biene zu fressen und wurde von ihr gestochen. Dadurch schwoll seine Schnauze schlimm an und seine Geschwister machten sich über ihn lustig. [2]

Quellen[Bearbeiten]

  1. A Thief in ThunderClan S. 64, Artwork von James Barry
  2. Der Dieb des DonnerClans, S. 146-147