Finkenlicht

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Finkenlicht (im Original: Finchlight) ist eine schildpattfarbene Kätzin.
Sie ist eine Kriegerin im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Funkenpelz Lerchenlied Ampferstreif

(Ziehmutter)

Geschwister Flimmerjunges Nachtherz Myrtenblüte

(Ziehschwester)

Lorbeerglanz

(Ziehbruder)

Ausbildung

Mentor Schüler
Rußherz -

Namen

Junges Schüler Krieger
Finkenjunges Finkenpfote Finkenlicht

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
Folgt
Eisiges Schweigen
Folgt
Schleier aus Schatten
Folgt
Finsternis im Inneren
Folgt
Ort ohne Sterne
Folgt
Licht im Nebel
Folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt
Wolken
Endlich ist Nachtherz Krieger, auf seiner ersten Jagdpatrouille möchte er deshalb besonders beeindrucken. Entgegen den Anweisungen von Löwenglut, der die Patrouille anführt, verfolgt er ein Eichhörnchen auf einen Baum hinauf. Beim Sprung, um das Tier zu fangen, verliert er den Halt und fällt hinunter, weshalb er mit Flossensprung zum Heilerbau gehen muss. Seine Schwester Finkenlicht soll ihn vertreten.
Als Nachtherz wieder gesund ist und seine Kriegerpflichten aufnehmen kann, hat er Streit mit seiner Mutter Funkenpelz und seiner Schwester. Die beiden verstehen nicht, weshalb er den Namen Flammenherz abgelehnt hat, sie empfinden das als respektlos und als ob Nachtherz seine Familie nicht respektieren würde. Sie verstehen nicht, dass er gerne als eigenständige Katze gesehen werden möchte, egal aus welcher Familie er kommt.
Shadow
Als auf einer großen Versammlung von Beerenherz gefordert wird, dass ein Clanwechsel schwieriger gestaltet wird, hat Finkenlicht die Idee, dass man statt einer Aufgabe, drei bewältigen muss. Diese Idee wird von den Anführern einheitlich angenommen. Später unterhält sich Finkenlicht nach einer anderen großen Versammlung mit ihrem Bruder Nachtherz. Sie erklärt ihm, dass die Situation zwischen Eichhornschweif und Brombeerstern schwieriger geworden ist.
Thunder
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Eichhornschweifs Hoffnung
Folgt
Graustreifs Versprechen
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Punktfells Aufstand
Folgt
Minkas Familie
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]