Eisiges Schweigen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Covergalerie

Allgemeine Angaben

Eisiges Schweigen (im Original: The Silent Thaw) ist der zweite Band der 7. Staffel Das gebrochene Gesetz.

Erscheinungsdatum: 22. Juli 2020 (Deutsch), 29. Oktober 2019 (Englisch)
Autorin: Kate Cary
Übersetzer: Anja Hansen-Schmidt
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-75582-7
Seitenzahl: 377
Coverkatze: Wurzelpfote (im Original: Wurzelpfote)
Covergestaltung: Johannes Wiebel, punchdesign

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [Quelle 1]
Englische Leseprobe [Quelle 2]

Klappentext

»Eisiges Schweigen« bringt neue Abenteuer, Intrigen und spannende Kämpfe in die wilde Welt der Katzenclans. Endlich ist der Mondsee aufgetaut – der SternenClan jedoch hüllt sich weiterhin in eisiges Schweigen. Und Brombeerstern, der einst so gütige DonnerClan-Anführer, verhält sich merkwürdig: Streng kontrolliert er seinen Clan und die junge Kriegerin Stachelfrost soll ihm als seine Spionin Gesetzesverstöße melden. Es kommt zu einem Eklat unter den Katzenclans. Nur der Schüler Wurzelpfote ahnt, dass sich ein Betrüger eingeschlichen hat, während Brombeersterns Geist verzweifelt im Wald umherwandelt. Staffel VII, Band 2 der Bestsellerserie Warrior Cats! [Quelle 3]

Grobe Zusammenfassung

Folgt

Alle Bände der 7. Staffel

Verlorene Sterne
Eisiges Schweigen
Schleier aus Schatten
Finsternis im Inneren
Ort ohne Sterne
Licht im Nebel

Handlung

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Prolog

Brombeerstern beobachtet als Geist von außen seinen leblosen Körper, nachdem er auf Schattenpfotes Anweisung hin in den Schnee außerhalb des Lagers gebracht wurde, um seine Krankheit zu heilen. Er erwartet, dass er nur ein Leben verloren hat und bald in seinen Körper zurückkehren würde. Er bekommt mit, wie Häherfeder verkündet, dass er tot sei und findet sich kurz darauf im DonnerClan-Lager bei seiner eigenen Totenwache wieder. Dort muss er mit ansehen, wie sein Körper wieder zum Leben erwacht und erkennt, dass eine fremde Katze ihn übernommen hat. Brombeersterns Geist versucht, mit den lebenden Katzen zu kommunizieren, doch sie können ihn weder sehen noch hören. Daraufhin beschließt er panisch, nach Baum zu suchen, der mit Geisterkatzen sprechen kann.

Rest folgt

Leser*innenstimmen

Diskussionsthread im Forum

- Hier könnte deine Meinung zum Buch stehen. -

Hierarchien

Anführer
Tigerstern II

Zweiter Anführer
Kleefuß

Heiler
Pfützenglanz
Schattenpfote

Weitere Charaktere

Anführer
Nebelstern

Zweiter Anführer
Schilfbart

Heiler
Mottenflügel
Maulbeerglanz

Weitere Charaktere

Krieger
Dämmerfell [1]
Fischflosse [1]
Malvennase
Schlupfpelz [1]
Hülsenlicht [1]
Schimmerpelz [1]
Blitzschweif [1][2]
Nieswolke
Farnpelz [1]
Häherkralle [1]
Eulennase [1]
Eisflügel [1]
Weichpelz [1]
Hasenlicht [1]
Tupfenschopf
Ginsterkralle [1]
Nachthimmel [1]
Windherz [1]

Schüler
Spritzpfote [1]
Nebelpfote [1]

Königinnen
Ringelfeder [1]

Junge
Frostjunges [1]
Nebeljunges [1]
Graujunges [1]

Älteste
Moospelz
[3]

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 1,12 1,13 1,14 1,15 1,16 1,17 1,18 1,19 1,20 nur in der englischen Hierarchie gelistet, nicht in der deutschen
  2. verschiedene Übersetzungen des Namens existieren
  3. in der deutschen Hierarchie wurde die Überschrift "Älteste" vergessen, daher steht Moospelz mit etwas Abstand unter der Liste der Krieger

Quellen

  1. beltz.de
  2. harpercollins.com
  3. Klappentext der deutschen Erstausgabe