Punktfell

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Version vom 23. Januar 2024, 19:29 Uhr von Lilienfrost (Diskussion | Beiträge) (→‎Schnellübersicht)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Punktfell (im Original: Spotfur) ist eine getupfte graue Tigerkätzin mit weißem Bauch.
Sie ist eine Kriegerin im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Rußherz Löwenglut
Geschwister Fliegenbart Distelschopf Ampferstreif Schnappzahn Rauchklang
Gefährte Zweigblatt
Junge Stacheljunges Graujunges Zweigjunges

Ausbildung

Mentor Schüler
Blattschatten -

Staffel VI[Bearbeiten]

Fluss aus Feuer
Folgt
Wütender Sturm
Sie ist nun eine Schülerin, ihre Mentorin ist Blattschatten.

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
Sie wurde nun zur Kriegerin Punktfell ernannt. Nachdem Wurzelpfote aus dem See gerettet und ins DonnerClan-Lager gebracht wurde, sieht man Punktfell, wie sie sich mit ihrer Mutter Rußherz Beute teilt. Später, als Stachelfrost Zweigblatt erzählt, was sie für ihn empfindet, gesteht ihr der Kater, dass er bereits in jemand anderen verliebt ist. Dabei fällt sein Blick auf Punktfell. Später kontrolliert sie, zusammen mit den anderen Clankatzen, das Eis am gefrorenen Mondsee. Dabei stellt sie jedoch in Frage, ob es wirklich nötig sei, diesen besonderen Ort zu zerstören, um den Kontakt mit dem SternenClan wiederherzustellen. Als eine Patrouille benötigt wird, um Borretsch für den kranken Brombeerstern zu holen, meldet sie sich freiwillig. Stachelfrost ärgert sich darüber und wundert sich, was Zweigblatt eigentlich so sehr an der Kätzin mag. Die Katzen der Patrouille merken schnell, dass der Weg zu den Kräuter, zugefroren ist. Punktfell meint zuerst, dass es das Risiko wert sei. Sie lenkt jedoch ein, als klar wird, dass das Eis zu dünn ist, um es sicher zu überqueren und sorgt sich, dass eine Katze hindurchfallen könnte. Stachelfrost springt vorwärts, ohne auf Punktfells Warnung zu hören und wird von ihr gerettet. Die Kätzin entschuldigt sich daraufhin bei Punktfell und lobt sie für ihren Mut.
Eisiges Schweigen
Folgt
Schleier aus Schatten
Sie ist im Kampf gegen den Betrüger anwesend und ist sehr erschüttert und traurig, als ihr Gefährte Zweigblatt in diesem stirbt.
Finsternis im Inneren
Auch wenn der Tod ihres Gefährten Zweigblatt nun schon etwas zurückliegt, ist Punktfell immer noch in tiefer Trauer um ihm. Bei der Mission, die Schwestern zu finden, ist sie Teil der Gruppe, die sich auf dem Weg begibt. Eichhornschweif erhofft sich damit, dass diese Unternehmung von der Trauer um Zweigblatt ablenkt.
Später erfährt sie von Blatt, dass sie Junge erwartet. Zu Stachelfrosts Verwunderung scheint sie jedoch nicht gerade erfreut darüber zu sein.
Ort ohne Sterne
Folgt
Licht im Nebel
Folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt
Wolken
Folgt
Shadow
Punktfell tritt zwar nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.

Special Adventures[Bearbeiten]

Eichhornschweifs Hoffnung
Punktfell tritt zwar nicht im Buch auf, ist jedoch in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Graustreifs Versprechen
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Minkas Familie
Gemeinsam mit Stachelfrost, Wurzelquell und Nadelkralle hat sie sich auf die Suche nach den Schwestern begeben.
Das Ziel ihrer Reise soll es sein, die Schwestern um Hilfe zu bitten, um herauszufinden, ob sich der Geist Brombeersterns in ihrer Nähe aufhält.
Bernsteinpelz' Clan
Punktpfote tritt zwar nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Schülerin aufgelistet.
Punktfells Aufstand
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]