Wind

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Wind ist das fünfte Buch der achten Warrior Cats Staffel A Starless Clan.

Erscheinungsdatum: 02. April 2024 (Englisch)
Autorin: Cherith Baldry
Übersetzer*in: -
Verlag: HarperCollins
ISBN: 9780063050334
Seitenzahl: -
Coverkatze: Spritzschweif, Pfeifpfote und Frostpfote
Covergestaltung: Owen Richardson (Englisch)

Leseproben
Englische Preview [Quelle 1]

Klappentext[Bearbeiten]

Frostpaw has returned to the lake just in time to reveal all she knows at the Gathering—but the Clans are reluctant to believe an apprentice who’s already admitted to lying about her visions in the past, and she is forced to take refuge in ShadowClan as Splashtail seizes control of her home. While the other Clan leaders debate whether to interfere any further in RiverClan affairs, Nightheart has his paws full teaching Clan ways to the two park cats who followed him home, and Sunbeam’s efforts to fit in as the newest member of ThunderClan are hampered by her concerns for her mother, who is paying for her treachery with exile and illness. As Berryheart’s schemes take an alarming new turn—and Splashtail’s ambitions turn toward violence—a few cats’ efforts may not be enough to preserve the peace [Quelle 2]

Freie Übersetzung[Bearbeiten]

Frostpfote ist gerade rechtzeitig zum See zurückgekehrt, um von ihren Erkenntnissen zu berichten - doch die Clans zögern, einer Schülerin Glauben zu schenken, die schon einmal über ihre Visionen gelogen hat. Sie wird gezwungen, im SchattenClan Zuflucht zu suchen, während Spritzschweif die Kontrolle über ihr Zuhause übernimmt. Während die anderen Anführer darüber diskutieren, ob sie in die Geschehnisse im FlussClan eingreifen sollten, hat Nachtherz seine Pfoten voll damit, den zwei Parkkatzen, die ihm gefolgt sind, das Kriegerleben nahezubringen. Sonnenstrahls Bemühungen, sich in den DonnerClan einzufügen, werden von der Sorge um ihre Mutter gestört, die für ihren Verrat mit Verbannung und Krankheit bezahlt. Als Beerenherz' Pläne eine alarmierende neue Richtung einschlagen - und Spritzschweifs Ehrgeiz in Gewalt umschlägt - sind die Bemühungen einiger weniger Katzen vielleicht nicht genug, um den Frieden zu wahren.

Alle Bände von Staffel 8[Bearbeiten]

Fluss
Wolken
Shadow
Thunder
Wind

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Prolog[Bearbeiten]

In einer Rückblende treffen sich Kringelfeder und Spritzschweif heimlich im Schilf am Ufer des Sees, einige Entfernung vom FlussClan-Lager. Kringelfeder weiht Spritzschweif in ihren Plan ein, die Führung über den FlussClan zu übernehmen. Sie erklärt auch, dass sie ihre Tochter Frostpfote bewusst zum Weg der Heilerschülerin gedrängt hat, damit diese Kringelfeder zum Posten der Anführerin verhelfen würde. Kringelfeder fordert Spritzschweif auf, Schilfbart umzubringen, dafür würde sie als Anführerin Spritzschweif zu ihrem Stellvertreter machen. Schilfbart scheint zunächst unsicher, sagt schließlich jedoch zu. Insgeheim plant er jedoch, auch Ringelfeder umzubringen und selber Anführer zu werden.

Wort gegen Wort[Bearbeiten]

Frostpfote beobachtet aus ihrem Versteck heraus mit Nachtherz, Waffle und Wasp die Große Versammlung. Sie ist entsetzt, dass Hülsenlicht nun Heiler ist und verkündet, dass Spritzschweif der neue Anführer des FlussClans werden soll. Frostpfote stürmt auf die Lichtung und verkündet, dass Spritzschweif für die Tode von Schilfbart und Ringelfeder verantwortlich ist und auch versucht hat, sie selbst umzubringen. Pfeifpfote und Nachtherz unterstützen Frostpfotes Geschichte. Spritzschweif gibt zu, von Ringelfeders Plänen gewusst zu haben, leugnet jedoch die Morde. Stattdessen zweifelt er Frostpfotes Glaubwürdigkeit und ihre mentale Gesundheit an. Die meisten Katzen misstrauen eher Frostpfote als Spritzschweif, daher wird er vorerst als Anführer akzeptiert. Spritzschweif verbannt daraufhin Frostpfote aus dem FlussClan und keine der Katzen aus dem FlussClan widerspricht. Nachtherz bittet Eichhornstern, Frostpfote aufzunehmen, doch die Anführerin zögert. Tigerstern schreitet ein und verkündet, dass er Frostpfote aufnehmen wird. Die Parkkatzen Waffle und Wasp dürfen vorerst im DonnerClan bleiben.
Nachtherz erzählt Eichhornstern, was genau auf seiner Reise mit Frostpfote geschehen ist. Eichhornstern glaubt ihm, will sich jedoch trotzdem nicht in Angelegenheiten des FlussClans einmischen, um ihre noch neue Position als Anführerin nicht zu gefährden. Sie sagt, dass der Anstoß aus dem FlussClan selbst kommen muss, bevor die anderen Clans einschreiten können. Außerdem gibt sie Waffle und Wasp einen Mond lang Zeit, darüber nachzudenken, ob sie im DonnerClan bleiben möchten und als Krieger trainieren, oder zu ihrem Park zurückkehren.
Während Nachtherz und Sonnenstrahl gemeinsam an der WindClan-Grenze jagen und über ihre gemeinsame Zukunft sprechen, begegnen sie einer WindClan-Patrouille. Windpelz will über die vergangegene Große Versammlung sprechen. Es stellt sich heraus, dass auch Hasenstern ihre Zweifel an Spritzschweifs Geschichte hat, jedoch wie Eichhornstern sich nicht ungebeten einmischen will. Außerdem erzählt Windpelz Sonnenstrahl, dass Beerenherz, Spatzenschweif und Talsprung hinter der Grenze des WindClan-Territoriums gesichtet wurden und Beerenherz verletzt zu sein schien. Sonnenstrahl macht sich Sorgen um ihre Familie, auch wenn sie sich gegenüber dem WindClan entschieden distanziert gibt. Sie möchte ihnen helfen.

Rest folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Folgt

Hierarchien[Bearbeiten]

Anführer
Spritzschweif

Zweiter Anführer
-

Heiler
Mottenflügel
Hülsenlicht

Weitere Charaktere

Einzelläufer:
Frostpfote [1]
Waffle [1]
Wasp [1]

  1. 1,0 1,1 1,2 nicht in der Hierarchie gelistet, aber taucht im Buch auf


Quellen[Bearbeiten]