Verlorene Sterne

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Version vom 9. August 2023, 09:06 Uhr von Fjin (Diskussion | Beiträge) (Grobe Zusammenfassung entspoilert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Covergalerie

Allgemeine Angaben

Verlorene Sterne (im Original: Lost Stars) ist der erste Band der 7. Staffel Das gebrochene Gesetz.

Erscheinungsdatum: 12. Februar 2020 (Deutsch), 09. April 2019 (Englisch)
Autorin: Cherith Baldry
Übersetzer: Friederike Levin
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-75559-9
Seitenzahl: 289
Coverkatze: Schattenpfote (im Original: Schattenpfote)
Covergestaltung: Johannes Wiebel, punchdesign

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [Quelle 1]
Englische Leseprobe [Quelle 2]

Klappentext

»Die Clans haben das Gesetz der Krieger vergessen. Sie haben es immer wieder verletzt, und wegen dieser Gesetzesbrecher muss jeder Clan büßen.«

In der bitterkalten Blattleere hoffen die Katzen dringend auf den Rat des SternenClans. Der Kontakt ist jedoch abgebrochen – haben sich die Urahnen von ihnen abgewandt? Einzig der junge Heilerschüler Schattenpfote hat noch Visionen. Als er eine mysteriöse Nachricht von einem der SternenClan-Krieger empfängt, bricht unter den Katzenclans ein erbitterter Streit über das Gesetz der Krieger aus. [Quelle 3]

Grobe Zusammenfassung

Während eines Halbmond-Treffens stellen die Heilerkatzen fest, dass der Mondsee zugefroren ist und sie den SternenClan nicht mehr erreichen können. Doch der Heilerschüler Schattenpfote erhält auf mysteriöse Weise Visionen von einer unbekannten Katze. Überzeugt davon, mit einer Katze des SternenClans gesprochen zu haben, überreden Schattenpfote und Tigerstern den DonnerClan, der Vision zu folgen. Tatsächlich scheint einzutreten, was er vorhergesagt hat, die Visionen müssen also von ihren Ahnen stammen. Doch angeblich seien die bereits mehrfach vorgekommenen Verstöße gegen das Gesetz der Krieger der Grund für die Abwesenheit des SternenClans. Eine Diskussion um diese Begründung entsteht. Währenddessen findet der WolkenClan-Schüler Wurzelpfote heraus, dass er von seinem Vater eine spezielle Fähigkeit geerbt hat, die den Clans helfen könnte, verstorbene Katzen zu kontaktieren. Doch er will nichts mehr als ein ganz normaler Schüler sein und ignoriert seine Gabe.

Alle Bände der 7. Staffel

Verlorene Sterne
Eisiges Schweigen
Schleier aus Schatten
Finsternis im Inneren
Ort ohne Sterne
Licht im Nebel

Handlung

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Prolog

Ein nicht namentlich genannter SternenClan-Krieger beobachtet in einer schneereichen Halbmondnacht, wie Pfützenglanz gemeinsam mit seinem neuen Schüler Schattenpfote auf dem Weg zum Heilertreffen ist. Die Geisterkatze beobachtet Schattenpfote anerkennend und sagt voraus, dass den Clans grundlegende Veränderungen bevorstehen würden und Schattenpfote dabei eine wichtige Rolle spielen wird.

Der zugefrorene Mondsee

Schattenpfote und sein Mentor Pfützenglanz machen sich auf den Weg zum Mondsee, um die anderen Heilerkatzen beim Halbmond-Treffen zu treffen. Dort tauschen sie Neuigkeiten mit den anderen Heilern aus und stellen fest, dass alle Clans wegen der Kälte wenig Beute und kaum Kräuter haben. Als die Heilerkatzen mit dem SternenClan sprechen wollen, bemerken sie, dass der Mondsee zugefroren ist und sie ihre Träume nicht mit dem SternenClan teilen können. Die Heilerkatzen glauben jedoch, dass sie wieder mit ihren Ahnen kommunizieren können, sobald der Mondsee aufgetaut ist.

Wurzelpfote fällt in den See

Im WolkenClan werden Wurzelpfote und seine Schwester Nadelpfote zu Schülern ernannt. Wurzelpfote schämt sich für seinen Vater Baum und dessen seltsames Verhalten, da er ständig von Geisterkatzen spricht, und hofft, dass seine Clan-Kameraden aufhören, ihn wegen seines Vaters zu ärgern. Schildkrötenpfote und Milanpfote machen sich jedoch weiterhin über Wurzelpfote und seinen Vater lustig. Um sich zu beweisen, schlägt Milanpfote vor, dass Wurzelpfote ihnen beim Kräutersammeln am See helfen soll. Als sie dort ankommen, ärgern sie Wurzelpfote wieder. Wütend rennt der Kater auf Milanpfote und Schildkrötenpfote zu. Die beiden weichen aus, aber Wurzelpfote kann nicht mehr bremsen und fällt direkt in den zugefrorenen See. Stachelpfote ist derweil mit ihrer Mentorin Rosenblatt und dem jungen Krieger Zweigblatt auf einer Jagdpatrouille. Plötzlich hören sie ein verzweifeltes Jaulen und entdecken Wurzelpfote im See. Stachelpfote eilt ihm zu Hilfe und rettet den Schüler vor dem Ertrinken. Die Katzen bringen Wurzelpfote in das Lager des DonnerClans, damit sich die Heilerkatzen um ihn kümmern können. Während Erlenherz und Häherfeder den Kater versorgen, wird Stachelpfote von ihrem Anführer Brombeerstern für ihren Mut gelobt. Er bittet sie und Zweigblatt darum, Blattstern über Wurzelpfotes Zustand zu informieren. Während die beiden darauf warten, dass der starke Wind nachlässt, jagen Zweigblatt und Stachelpfote zusammen und Stachelpfote träumt davon, dass sie eines Tages Gefährten sein werden.

Rest folgt

Leser*innenstimmen

Diskussionsthread im Forum

- Hier könnte deine Meinung zum Buch stehen. -

Hierarchien

Anführer
Nebelstern

Zweiter Anführer
Schilfbart

Heiler
Mottenflügel
Maulbeerglanz

Weitere Charaktere

Krieger
Dämmerfell [1]
Fischflosse [1]
Malvennase
Käferbart [1]
Hülsenlicht [1]
Schimmerpelz [1]
Blitzschweif [1][2]
Nieswolke [1]
Farnpelz [1]
Häherkralle [1]
Eulennase [1]
Eisflügel [1]
Weichpelz [1]
Hasenlicht [1]
Tupfenschopf [1]
Ginsterkralle [1]
Nachthimmel [1]
Windherz [1]

Schüler
-

Königinnen
Schlupfpelz [1]
Ringelfeder

Junge
Spritzjunges [1]
Nebeljunges [1]
Frostjunges [3]
Nebeljunges [3]
Graujunges [3]

Älteste
Moospelz

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 1,12 1,13 1,14 1,15 1,16 1,17 1,18 1,19 nur in der englischen Hierarchie gelistet, nicht in der deutschen
  2. verschiedene Übersetzungen des Namens existieren
  3. 3,0 3,1 3,2 nur in der deutschen Hierarchie gelistet, nicht in der englischen

Quellen

  1. beltz.de
  2. harpercollins.com
  3. Klappentext der deutschen Erstausgabe