Riesensterns Rache

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Riesensterns Rache (im Original: Tallstar's Revenge) ist der Titel des sechsten Bandes der Special Adventure-Reihe von Warrior Cats.

Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2016 (Deutsch), 02. Juli 2013 (Englisch)
Autorin: Kate Cary
Übersetzer*in: Friederike Levin
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-82174-4
Seitenzahl: 567
Coverkatze: Riesenstern
Covergestaltung: Johannes Wiebel, punchdesign

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [Quelle 1]
Englische Leseprobe [Quelle 2]

Klappentext[Bearbeiten]

»Ein Krieger muss selbst entscheiden, wem seine Loyalität gilt«

Riesenpfote ist ein treuer WindClan-Schüler und kann es kaum erwarten, seinen Clan zu beschützen. Doch als sein Vater durch ein tragisches Unglück ums Leben kommt, ändert sich alles: der mittlerweile zum Krieger ernannte Riesenschweif schwört Rache und stellt sich gegen seinen Clan. Ohen den Schutz der anderen Katzen macht er sich auf die gefährliche Suche nach dem Kater, den er für sein Schicksal verantwortlich macht ...

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Die Geschichte handelt von Riesenstern und offenbart seine Vergangenheit, bevor er Anführer des WindClans wurde.

Zeitliche Einordnung[Bearbeiten]

Riesensterns Rache spielt etwa zeitgleich mit Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung und Gelbzahns Geheimnis vor Die Prophezeiungen beginnen.

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Folgt

Exklusiver Manga[Bearbeiten]

Der anhängende Manga spielt während der Geschehnisse in Sternenglanz. Riesenstern, nun ein alter Anführer am Ende seines Lebens, denkt über die Zukunft des WindClans nach. Er wägt ab, welcher Zweite Anführer der beste für seinen Clan wäre. In Moorkralle sieht er eine Zukunft voll Kämpfe, in Kurzbart eine Zukunft voll Frieden. Riesenstern entscheidet sich, Kurzbart zum neuen Zweiten Anführer zu ernennen und stirbt direkt darauf, zufrieden mit seiner Entscheidung. Nach seinem Tod erscheint ihm Jake und führt ihn zum SternenClan.

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Glanztraum (04. August 2017)
Ich fand das Buch sehr gut, am Ende habe ich sogar ein bisschen weinen müssen. Teilweise war es ein bisschen dick aufgetragen, aber sehr viel Emotion war in dem Buch. Klasse!

Saoirse (11. April 2017)
Der WindClan ist mein LieblingsClan, von daher fand ich es toll, etwas über ihn zu lesen und muss sagen, dass mir dieses Special Adventure besonders gut gefallen hat. [...] Riesenstern habe ich schon immer gemocht und es war schön mehr über ihn zu erfahren und jetzt versteht man auch, wieso er immer zu Feuerstern gehalten hat.

Sandsturm (23. November 23)
Ich fand das Buch mittelmäßig, weil ja es war sehr Krass dargestellt, aber ich fand es an manchen stellen auch etwas zu wenig Action.

Hierarchien[Bearbeiten]

Anführer
Heidestern

Zweiter Anführer
Schilffeder

Heiler
Habichtherz

Weitere Charaktere

Anführer
Kiefernstern

Zweiter Anführer
Abendsonne

Heiler
Gänsefeder
Federpfote

Weitere Charaktere

Krieger
Sturmschweif
Tupfenschweif [1]
Vipernzahn
Bernsteinfleck
Halbschweif [2]
Kleinohr
Rotbrust [3]
Wuschelpelz [3]
Windflug

Schüler
Leopardenpfote [3]
Flickenpfote [3]

Königinnen
Mondblüte [4]
Mohnröte [4]

Älteste
Grasbart
Nuschelfuß
Lerchenlied

  1. in der deutschen Hierarchie wurde fälschlicherweise Fleckenschweif statt Tupfenschweif in der Hierarchie gelistet
  2. verschiedene Übersetzungen des Namens existieren
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 nur in der englischen Hierarchie gelistet, nicht in der deutschen
  4. 4,0 4,1 in der deutschen Hierarchie als Kriegerin gelistet, in der englischen als Königin

Anführer
Zedernstern

Zweiter Anführer
Steinzahn

Heiler
Salbeibart

Weitere Charaktere

Krieger
Krähenschweif
Farnfuß
Erzauge
Holunderblüte
Schmutzkralle
Krötensprung
Mausflügel
Rehsprung
Bernsteinblatt
Finkenflug
Gewitterflügel
Echsenstreif
Nesselfleck [1]

Schüler
Molchpfote
Aschenpfote
Froschpfote

Königinnen
Federsturm
Glanzblüte
Teichwolke

Älteste
Kleinvogel
Echsenzahn
Silberflamme [2]

  1. nur in der englischen Hierarchie gelistet, nicht in der deutschen
  2. in der englischen Hierarchie als Älteste gelistet, in der deutschen fälschlicherweise als Königin

Anführer
Jubelstern

Zweiter Anführer
Muschelherz

Heiler
Brombeerblüte

Weitere Charaktere

Krieger
Wellenkralle
Baumpelz
Schmutzfell
Eulenpelz
Ottersprung
Sumpfwolke
Schmutzdorn
Lichthimmel[1]
Hechtzahn
Schimmerpelz
Rehschweif
Seeglanz [2]

Schüler
Samtpfote
Weißpfote

Königinnen
Echodunst [2]
Regenblüte [3]
Lilienhalm [2]

Jungen Eichenjunges [3]

Älteste
Forellenkralle
Strubbelbart
Vogelsang

  1. verschiedene Übersetzungen des Namens existieren
  2. 2,0 2,1 2,2 nur in der englischen Hierarchie gelistet, nicht in der deutschen
  3. 3,0 3,1 nur in der deutschen Hierarchie gelistet, nicht in der englischen

Einzelläufer
Betty
Maulwurf
Algernon
Rena
Sperling [1]
Muskat

Hauskätzchen
Quitte
Jake

Streuner
Häher
Pixie
Marmelade
Rotschopf

  1. nur in der englischen Hierarchie gelistet, nicht in der deutschen

Quellen[Bearbeiten]